Zweirad-Center Nerz hat neuen Inhaber

zweiradcenter nerz neuer inhaber

Tuttlingen. Seit 1. Januar 2022 ist Michael Metzler neuer Inhaber des Zweirad-Centers Nerz. Der langjährige Mitarbeiter wird das Unternehmen ganz im Sinne von Edgar und Claudia Nerz weiterführen. „Für unsere Kunden und Lieferanten geht es mit dem bekannten Service und unserer fachlichen Expertise weiter, wie gewohnt“, verrät Metzler, der sich auf seine neuen Aufgaben freut.

Neuen Schwung braucht das Unternehmen keinen, denn Edgar und Claudia Nerz haben „ihr“ Fahrrad-Center bis zum letzten Tag mit viel Engagement und Herzblut geführt. Erst im Jahr 2017 wurde der Verkaufsraum noch einmal baulich erweitert. Die Übergabe war von langer Hand und schlussendlich mit der Unterstützung der RWT Unternehmensberatungs GmbH aus Reutlingen professionell geplant. Große Dankbarkeit bezüglich des Glücks, an einen solch kompetenten Nachfolger übergeben zu können, aber auch ein bisschen Wehmut nach 30 Jahren der Geschäftsführung, spiegeln sich in den Gesichtern von Edgar und Claudia Nerz. Im Jahr 2022 stärken sie Michael Metzler noch unterstützend den Rücken, danach werden sie sich immer mehr aus dem operativen Geschäft zurückziehen, lautet der persönliche Lebensplan der beiden.

Metzler darf sich bereits über familiäre Unterstützung freuen: Sein Sohn Niklas schloss Anfang des Jahres seine Ausbildung als Zweiradmechatroniker bei der Firma Nerz ab und hilft nun bereits als Nachwuchsfachkraft tatkräftig in der Werkstatt und im Verkauf. Auch Metzlers Frau Sonja bringt sich in verschiedene Bereiche des Unternehmens ein. Somit erhält sich die familiengeführte und sehr persönliche Atmosphäre auch nach der Übergabe, was die Mitarbeiter ebenfalls sehr schätzen.
Mittlerweile befindet sich das Unternehmen 25 Jahre am neuen Standort in der Ludwigstaler Straße. Dieses Jubiläum wird im Jahr 2022 mit unterschiedlichen Veranstaltungen und Jubiläums-Preisen gebührend gefeiert. Metzler hofft, dass die Kunden ihm das notwendige Vertrauen weiterhin entgegenbringen und dem Zweirad-Center Nerz, dessen Namen sich nicht ändern wird, die Treue halten.

Öffnungszeiten

Montag:

geschlossen

Dienstag bis Freitag:

09:00 - 12:30 Uhr
14:00 - 19:00 Uhr

Samstag:

09:00 - 14:00 Uhr

Kontakt

Zweirad-Center Nerz
Ludwigstaler Str. 77
78532 Tuttlingen

Telefon: 0 74 61 96 00-0
Telefax: 0 74 61 96 00-21
verkauf@fahrrad-nerz.de

Anfahrt

Große Karte